Offizielle Presseberichte

Zur Berichterstattung steht Ihnen hier der neue offizielle Pressebericht zum Download bereit. Plakate und Pressefotos finden Sie auf der Seite der jeweiligen Künstler und unter Presse.

Hinweis Headliner

Die Headliner haben sich wie folgt geändert:

Claudia Jung, Mirco Clapier, Andre Steyer, Feuerherz, Anna-Maria Zimmermann, Manuel Dobler und Matthias Eike.

Jogl Brunner kann aus terminlichen Gründen nicht am Event teilnehmen. Dafür konnten wir Schlager-Ikone Claudia Jung verpflichten. Zusätzlich wird Manuel Dobler, bekannt aus der RTL-Show "Das Supertalent" bei Pop meets Schlager auftreten.

Der Patriot - Ticketverlosung

Pressebericht Shortfacts

Das große Musik-Event "Pop meets Schlager" öffnet am 19.05.2018 den Vorhang auf der großen Showbüne in Anröchte.



Am 19. Mai 2018 ab 18:30 Uhr bitten die Schlager-Stars und Gruppen – Claudia Jung, Mirco Clapier, Feuerherz, Andre Steyer, Anna-Maria Zimmermann, Manuel Dobler und Matthias Eike – zum großen Konzert im Bürgerhaus Anröchte (NRW).

ANRÖCHTE ■ Der Deutsche Schlager lebt, wird moderner und immer mehr Jüngere bekennen sich zum Schlager. Wenn auf einer Veranstaltung Stimmung aufkommt, das Publikum kräftig mitsingt und sich die Tanzfläche füllt, dann haben wir das dem Zeitgeist des Schlagers zu verdanken. Jung und Alt fühlen sich verbunden. Nach einer Umfrage bekennen sich über 50% der Deutschen zum Schlager.

Mirco Clapier holt den Schlager nach Anröchte. Grund dazu gibt es allemal, wenn man den Werdegang des Anröchter Schlagerstars näher betrachtet. Clapier feiert seit seiner erste Single Veröffentlichung Erfolge im TV und Rundfunk, und das nicht nur in Deutschland. Jüngst landete Mirco Clapier mit seiner Single “Es ist nicht leicht” fünf Wochen auf Platz 1 beim größten deutschen Musiksender “Gute Laune TV. Aber auch in der Chart-Show “Deutsche Hit Charts” auf MelodieTV ist Clapier seit Monaten in den Top10 vertreten. Für seinen Popschlager Titel “Vielleicht” erhielt der Singer-Songwriter den Musiker Award 2017 mit der goldenen CD “Bester Song des Jahres” und in Österreich wurde Mirco Clapier mit der begehrten Edelweißkrone zweimal in Gold und einmal in Silber ausgezeichnet. Authentisch und Echt! – So präsentiert der Anröchter Schlagersänger Musik, die aus seiner Feder stammt. Aktuell arbeitet Mirco Clapier als Komponist, Texter und Arrangeur an sein Debüt-Album “Emotionen, das in diesem Jahr veröffentlicht wird.  

Der Anlass des Anröchter Schlagerstars, das hochkarätige Popschlager-Konzert nach Anröchte zu holen: Seine Verbundenheit zur Heimat trägt er im Herzen und ist stolz darauf, ein Anröchter zu sein. Clapier erzählte gegenüber der Presse: “Anröchte bewegt und hat Power, wie man in Events wie dem Steinfest oder Big Day Out sehen kann. Und Anröchte hat schon viele Musiktalente hervorgebracht: Popsänger Cosmo Klein ist Anröchter. Popstar Sacha kommt aus Soest und mit seiner Cousine habe ich in der Band “Supreme” gesungen. Es gibt viele gute Musiker in unserer Region. Also auf nach Anröchte!”

Die Musik-Show "Pop meets Schlager" wird von großen etablierten Medien gestützt und begleitet. Unter anderem ist Schlager.de (Deutsche Medien Portale) der exklusive Medien-Partner, sowie die Schlager Chart-Show “Deutsche Hit Charts”, mit dem besten Sendeplatz (Sa, 20:15 Uhr) auf MelodieTV. Da Mirco Clapier inzwischen bei den größten deutschen Musikmagazinen (Smago, Schlager.de, SchlagerPlanet,..) als Star geführt wird, war es für ihn keine Schwierigkeit, die Medien als Partner zu gewinnen. “Der Chef von Schlager.de, Gregor Nebel, war sofort begeistert von der Idee und wird ‘Pop meets Schlager’ von Anfang an begleiten.” erläuterte Clapier. Der Anröchter Musiker entschied sich für ein Newcomer-Konzert mit Künstlern, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Musik die Menschen begeistern.

Ein besonderes Highlight des Abends wird die erste und erfolgreichste Schlager Boy-Band “Feuerherz” sein. Die vierköpfige Band ist bekannt für ihre Hits wie “Verdammt guter Tag” oder “Eine aus Millionen” und ist mit ihrem aktuellem Album “Genau wie du” auf Platz 1 der deutschen Schlager-Charts und auf Platz 11 der offiziellen Album-Charts. Feuerherz sind jung und dynamisch und pflegen seit dem Start ihrer Karriere eine tiefe Verbundenheit zu ihren Fans. “Genau wie du” sind Sebastian, Dominique, Matt und Karsten und lassen mit ihrer offenen Art nicht nur die Frauenherzen höher schlagen.

Ein weiteres Highlight ist hr4 Hessenstar Andre Steyer, der von dem bekannten Schlagersänger Stefan Moll entdeckt und gefördert wurde. Der Titel “Gloria – nur der Sieger steht im Licht” brachte ihm den Sieg beim großen Musikwettbewerb des hessischen Rundfunks. Der smarte Sonnyboy steckt voller Talent. Sein Debüt Album “Blonder Passagier”, dass u. a. von Erfolgsautoren wie Ralph Siegel zusammengestellt wurde, machten ihn zum Stürmer der Airplay-Charts. Mirco Clapier und Andre Steyer kennen sich persönlich und waren bereits zu Gast beim Sälzermarkt 2017 in Bad Sassendorf. “Ich freue mich, dass Andre für das Konzert zugesagt hat. Er ist ein großartiger Sänger, den ich schätze und mag.” so Clapier.

Auch die Echo-Preisträgerin Claudia Jung folgt der Einladung zu “Pop meets Schlager”. Für Mirco Clapier ist es eine Ehre, dass Claudia bei dem Event auftritt, denn sie ist eine der ganz großen und erfolgreichsten Schlager-Stars. Seit mehr als 30 Jahren behauptet sie den Schlager-Olymp für sich. Preise säumen Claudias Weg: Gleich zweimal erhielt sie den ECHO, goldene Stimmgabeln reihen sich aneinander, den Amadeus Austrian Music Award holte sie nach Deutschland, und auch den berühmten Fred-Jay-Preis durfte sie nach Hause tragen. Seit 2016 gehört sie zu dessen Jury, die auch künftig für einen jährlichen Preisträger sorgt. Hits wie „Stumme Signale“, „Atemlos“, „Domani l’amore vincera“, „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“ oder „Auch wenn es nicht vernünftig ist“ haben nicht nur Schlagerfans dauerhaft im Ohr. Claudia Jungs Duette mit gefeierten Kollegen sind Legende – sei es „Je t’aime mon amour“ mit Richard Clayderman, die Weihnachtssongs mit Cliff Richard, das festliche „Hand in Hand“ mit Nino de Angelo oder der sinnlich-süffige „Sommerwein“ mit Nik P.

Der Anröchter Schlager-Star Mirco Clapier lernte durch den Musikwettbewerb “Die Schlager Trophy 2017” von Gute Laune TV, wo er im 2. Vorentscheid den 1. Platz belegte, den Newcomer Matthias Eike kennen. Schnell folgte der Facebook-Kontakt. Seit dem stehen Matthias und Mirco im Kontakt und tauschen sich musikalisch aus. Entdeckt wurde der Newcomer von den bekannten Schlagerstar Peter Sebastian in Hamburg. Jüngst veröffentlichte Matthias Eike seine 2. Single “Unstillbare Sehnsucht” und wird seitdem von großen Radiosendern wie Radio Paloma oder Schlagerparadies anerkannt. Nun kann Matthias Eike bei ‘Pop meets Schlager’ seine eigene Musik performen. Clapier kommentierte: “Matthias Eike hat eine wirklich sehr warme und angenehme Stimmklangfarbe. Er ist engagiert und kämpft für seinen Traum. Aus diesem Grund nehme ich ihn mit an Bord.”

Können diese himmelblauen Augen lügen? – Wohl kaum! Das wird 2018 ein Popschlagerfrühling mit einer extrem schwungvoll-tanzbaren Pazifik-Brise: “Himmelblaue Augen” heißt der erfolgreiche Schlagerpop Titel von Anna-Maria Zimmermann, die hiermit zugleich für “Pop meets Schlager” angekündigt wird. Anna-Maria kommt gebürtig aus Rietberg und zählt somit zum regionalen Live-Act, neben Mirco Clapier. Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren. Neben zwei Ballermann-Awards kletterte die Schlagerprinzessin in den deutschen Charts immer höher.

Wenn Dieter Bohnen sagt: “Du hast eine wahnsinnige, gefühlvolle Stimme mit einem hohen Widererkennungswert,” dann ist das eine besondere Auszeichnung. Zu diesen deutschen Stimmen gehört Manuel Dobler, der 2015 bei der RTL-Show “Das Supertalent” mitmachte. Mit “We have a dream” auf Deutsch konnte Dobler alle Juroren einstimmig überzeugen und erreichte das Halbfinale. Inzwischen veröffentlichte Manuel Dobler mehrere Singles und sein Debüt-Album “Hoch hinaus” und schaffte sich eine große Anerkennung in der Schlagerwelt. Mirco Clapier lernte das Talent in der TV-Aufzeichnung “Die Schlager Trophy” von Gute Laune TV kennen und ihm war klar, dass er bei “Pop meets Schlager” nicht fehlen darf.

Eine starke, musikalische Formationen wird nun am 19. Mai 2018 ab 18:30 Uhr ein dreistündiges Konzert im Bürgerhaus Anröchte geben. Jeder Künstler performt ca. 30 Minuten mit Zugabe. Das wird ein Konzert mit Gute-Laune-Faktor und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Als Partner konnte Mirco Clapier Köster Event+Gastronomie gewinnen. Gemeinsam mit der Warsteiner Brauerei wird ab 16:30 Uhr richtig aufgetischt. Auf der Piazza gibt es einen großen Biergarten mit Cocktail Bar und Grillstand. Die Warsteiner Brauerei ist Hauptsponsor von ‘Pop meets Schlager’. Gebietsverkaufsleiter Thomas Wulfert war von dem Event angetan und sagte sofort zu. Schlagermusik ist im Kommen und wird immer populärer. So sehen die Warsteiner Brauerei, sowie die ortsansässige Sparkasse Lippstadt das Konzept als ein ideales Kultur-Event, dass unterstützt gehört.

Durch das Musikprogramm führt ​der beliebte TV-Moderator Jens Seidler (Schlager Chart-Show "Deutsche Hit Charts”) und wird die Stars mit einem kleinen Talk auf der Bühne den Fans näher bringen. Seidler (Alpha Autogramm-stunden) ist mit den größten Schlagerstars wie Andrea Berg oder Helene Fischer seit Jahren auf Deutschland-Tour und es gibt keinen großen Star, den er noch nicht anmoderiert hat. Mirco Clapier lernte Seidler in Berlin bei einer TV-Aufzeichnung kennen und entschied sich, den Kaiser der Autogrammstunden-Touren als Moderator zu engagieren.

​Das Konzert endet ca. 22:30 Uhr. Im Anschluß findet eine große Autogrammstunde mit Pressewand im Bürgerhaus (bei gutem Wetter auf der Piazza) statt. Dort geben die Schlagerstars Feuerherz, Mirco Clapier, Andre Steyer, Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Manuel Dobler und Matthias Eike Autogramme und jeder kann noch mit seinem Idol Selfies machen und vielleicht am Merchandise-Stand der Künstler etwas Schönes ergattern.

Die Tickets für das Konzert gibt es für 54,90 Euro inkl. VVK-Gebühr über HellwegTicket (Hotline: 02921-31101) und den ca. 150 angeschlossenen Vorverkaufsstellen (Patriot, Sparkasse Lippstadt, u.v.w.). Es gibt Reihenbestuhlung und freie Sitzplatzwahl. Vergünstigte Tickets für 50,40 Euro inkl. VVK-Gebühr gibt es für Schüler und Studenten, sowie für die Kunden der Sparkasse Lippstadt.

Alle Infos finden Sie auf der Homepage: www.popmeetsschlager.de

■sonioxmusic